Schließen Sie für ein paar Sekunden die Augen....
An was denken Sie bei der Themenstellung „THE SONG OF THE STARS“? Alfonso Anzivino hatte sofort eine Vision...

In mehr als 400 Arbeitsstunden schuf er eine perfekt ausgearbeitete Verbindung zwischen Musik und Gestirnen, mit den höchsten Ansprüchen an Qualität und verwendeten Materialen: das Collier Universo!

Der opulente Halsschmuck besteht aus mehreren Komponenten mit vielen handwerklich meisterlich umgesetzten Details.

Es kommen eindeutige Elemente wie Notenlinien, Noten, die Sonne und die neun Planeten ebenso zum Einsatz wie eine erst auf den zweiten Blick erkennbare Symbolsprache, die die Faszination dieses Unikates ausmacht.

Das Herzstück aus rhodiniertem 750/- Palladium Weißgold widmet sich der Melodie des bekannten Liedes „Vom Himmel hoch, da komm ich her.“ Lupenreine Diamanten zieren das gesamte Mittelstück mit den Notenlinien und dem kreisförmigen Element, das für die Unendlichkeit des Weltalls steht. 

Der Melodie folgend, exakt nachempfunden durch die Positionierung von acht Tahitiperlenauf Notenlinien, entspringen drei unterschiedlich lange, tropfenförmige Elemente. Deren Enden gewähren als herabfallende Sternschnuppen tiefe Einblicke in das Dekolletee der Trägerin. 

Hinter den kühlen Metallsträngen des Mittelstückes blitzt die aus 750/-
Gelbgold plastisch ausgearbeitete Sonne als Mittelpunkt des Universums
hervor.

Seitlich betrachtet fällt besonders der authentisch geformte Violinenkopf auf. In ihm wurderaffiniertein verdecktes Bajonettverschluss-System eingearbeitet. Gleichzeitig leitet er zur zweiten Hauptkomponente über: der Darstellung der neun Planeten.

Hier spielt die wahrheitsgetreue Wiedergabe bezüglich der Farb- und Größendarstellung sowie ihrer Reihenfolge nach dem realen Abstand zur Sonne die Hauptrolle.

Bemerkenswert ist der Planet Saturn, der mit seinem Ring aus brillantbesetztem Palladiumweißgold einen großartigen Blickfang bietet.

Eine besonders schöne Tahitiperle stellt die Erde im Collier Universo dar: Zwischen Venus und dem roten Planeten Mars glänzt sie mit einer blaugrünen Oberfläche.

Die Anthrazitfärbung der jeweils zwischen den Planeten integrierten Tahitiperlensymbolisiert die unendliche Dunkelheit des Weltalls.

"Das Universo Collier ist eines meiner herausragendsten Stücke. Vor allem eines meiner emotionalsten. Schon allein die Herstellungsphase war umfangreich, weit über den tatsächlichen Goldschmiedepart hinaus. Ich wollte ein Schmuckstück in vollster Perfektion für die Ewigkeit kreiren.

Da ich kein Musiker bin, besuchte ich einen Geigenbauer. Bei ihm erfuhr ich eingies über diese wunderbare Instrument. Vor allem konnte ich mir vor Ort eine Zeichnung anfertigen, um einen möglichst perfekt nachempfundenen, plastisch gestateten Violinenkopf zu modellieren.

Die Musiknoten auf den Saiten liegen übrigens exakt so, wie der Komponist des Liedes "Vom Himmel hoch, da komm ich her" sie plaziert hat.

Im Planetarium lies ich mir die Gestirne nochmals ausführlich erklären. Mit unglaublicher Kompetenz und Begeisterung dieser Fachleute wurde ich unterstützt, wie die exakte Abbildung in meinem Collier aussehen könnte....

Ach, ich könnte Ihnen noch stundenlang von diesem fazinierendem Unikat berichten. Auf jeder Ausstellung begeisterten die vielen Hintergrundinformationen die Besucher. Gerne erzähle ich Ihnen ebenfalls meine Universo-Collier-Geschichte....

Lange war das Unikat unverkäuflich. Doch irgendwann wird es Zeit, sich auch von seinen eigenen Highlights zu trennen,... "

Kontaktieren Sie mich

Materialangaben

750/- Gelb-, Weiß- und Rotgold
1.336 Brillanen zus. 9.30 ct
Brillanten weiß 6.01 ct TWif
Naturfarbene gelbe Brillanten zus. 3.29 ct
40 Tahiti Zuchtperlen

Preis auf Anfrage