Ulma Principessa - Ulmer Schmuck für moderne Prinzessinnen. Erstmals auch in Silber

Ulma Principessa - Ulmer Schmuck für moderne Prinzessinnen. Erstmals auch in Silber

"Ulma Principessa" - Neuinterpretation traditioneller Ulmer Schmuckstücke für königliche Gefühle im Hier und Jetzt.Der filigrane antike Schmuckstil "Ulmer Schmuck" fand bereits im 19. Jahrhundert durch seine aussagekräftige, ganz eigene Formensprache mit feinen Onyxen im Rosenschliff überregional hohen Anklang. Bis heute werden in Ulm an hohen Fest- und Feiertagen die schönsten Stücke selbstbewusst getragen.

Die Verbindung zwischen Brauchtum und Modernem inspirierte, diesen Schmuckstil wieder aufleben zu lassen. Dabei eine harmonische Balance zwischen stolzer Eleganz, Opulenz und filigraner Ausarbeitung, zwischen traditionellen Elementen und zeitgemäßem Design zu finden, war eine Herzensangelegenheit.

Klassisch in Gold gefertigt, sind unter diesen neuen Ulmer Schmuckvariationen auch erstmals Ausführungen in rhodiniertem Sterlingsilber erhältlich.

Als Frau des Schmuckkünstlers hat man hier ganz klar seine Vorteile:-). Ich bevorzuge Schmuck in Silber. Mir gefällt einfach die kühle, klare Farbe dieses Materials besser. Daher hat Alfonso extra für mich einen Ulmer Schmuck-Anhänger in Silber entworfen. Aber aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen diesbezüglich, hat es mein Unikat doch noch geschafft, in die Serie aufgenommen zu werden. Zu recht wie ich finde. Denn ich liebe dieses Stück ganz besonders und trage es unglaublich gerne mit vollem Stolz!

Zurück zum Blog